Haste Töne! Dolby Laboratories stellt das weltweit erste Album vor, das in Dolby Atmos gemischt wurde.
„The Seven Sonic Wonders“ lässt sich ab sofort auf Apple Music hören. Das Projekt zollt „den atemberaubendsten und zugleich bedrohtesten Klanglandschaften unseres Planeten Tribut“.
In Zusammenarbeit mit dem renommierten Naturklang-Designer und Wildtier-Experten Chris Watson, bekannt für seine Beiträge zu David Attenboroughs „Life“ und der BBC-Reihe „Frozen Planet“, bietet dieses Projekt einen tiefen Einblick in die sieben beeindruckendsten Naturklänge.
Verbindung zur Natur vertiefen
Abgemischt von Kurt Martinez in den Dean Street Studios, zielt „The Seven Sonic Wonders“ darauf ab, durch Dolby Atmos ein unvergleichliches Hörerlebnis zu bieten und die Verbindung zwischen Zuhörern und der Natur zu vertiefen.
Die Einnahmen des Albums unterstützen EarthPercent, eine gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen den Klimawandel widmet und dabei hilft, verschiedene Umweltorganisationen zu fördern.
Akustische Entdeckungsreise
Dolby führt Euch auf eine akustische Entdeckungsreise, um die Vielfalt der Naturgeräusche zu erkunden. Dank der immersiven Dolby Atmos Technologie erlebt Ihr die ikonischen Sounds unseres Planeten hautnah, von der mächtigen Präsenz des Vatnajokull-Gletschers in Island bis hin zum faszinierenden Gesang der Buckelwale in der Karibik.
Die Auswahl der „Sieben Klangwunder“ erfolgte nach Kriterien, die den Sieben Naturwundern ähneln: außergewöhnliche Naturschönheiten, die am meisten bedrohten Klänge, Vielfalt und Reichweite, ökologische Wichtigkeit, historische Bedeutung, geografische Vielfalt und das Verkörpern eines mysteriösen Gefühls.
Das sind die „Seven Sonic Wonders“ zum Hören
- Vatnajokull-Gletscher, Island
- Morgendämmerungskonzert am Suvasvesi-See, Finnland
- Lachen der Nilpferde, Kenia
- Froschkonzert in Gamboa, Panama
- Starenschwarm, Vereinigtes Königreich
- Das Rauschen eines Korallenriffs, Sulu-See
- Gesang der Buckelwale, Karibisches Meer