Alle mal Kalender raus. Womöglich gibt es schon in der kommenden Woche neue Apple-Produkte zu kaufen.
Das schreiben sowohl die Website IT Home wie auch einige User auf der chinesischen Plattform Weibo: Sie wollen erfahren haben, dass Apple am 26. März, also kommenden Dienstag, neue iPads präsentieren wird.
Vermutlich erst einmal Vorbestellungen
Genaue Informationen über die anschließende Verfügbarkeit der Tablets nennen die Quellen nicht. Es scheint aber eher so zu sein, als ob Apple ab nächster Woche Vorbestellungen entgegen nimmt – und die Geräte noch nicht direkt verkauft.
Das entspricht auch neuesten Aussagen des Apple-Experten Mark Gurman von Bloomberg. Er geht nämlich davon aus, dass die neuen iPads, sofern sie am 26. März präsentiert werden, erst im April in den Versand gehen.
Neues iPad Pro mit OLED-Screen?
Zu erwarten sind auf jeden Fall aktualisierte iPad Pro Modelle, vermutlichz mit M3-Chip und einem OLED-Screen.
Wie zuvor mehrfach berichtet, plant Apple zwei Pro-Modelle. Eines mit 11″-Display und eins mit 12,9″. Ersteres wird von Samsung Display produziert, letzteres von LG Display. Zuletzt hatte es allerdings noch Fertigungsprobleme gegeben.
Im Detail sähen diese wie folgt aus
- 11-Zoll-iPad Pro (neu): 249,7 mm x 177,5 mm x 5,1 mm
- 12,9-Zoll-iPad Pro (neu): 281,5 mm x 215,5 mm x 5,0 mm
- plus: 12,9-Zoll iPad Air (neu): 280,6 mm x 214,9 mm x 6,0 mm
OLED-Bildschirme werden verbessertes HDR, bessere Farben, tieferes Schwarz und andere Qualitätsverbesserungen bringen. Bisher hat Apple die OLED-Technologie nur in der Apple Watch und im iPhone eingesetzt, sodass dies das erste Mal ist, dass OLED-Displays in einem Apple-Gerät dieser Größe verfügbar sind.
Auch das iPad Air soll verbessert werden, hier ist eher von einem größeren Spec-Upgrade auszugehen. Aber OLED wird es für die neuen Air-Modelle frühestens 2028 geben, wie wir erst heute berichteten.