Aktuell wurde eine neue App gefunden, die Zugriff auf illegal gestreamte Serien und Filme erlaubt.
Apple steht erneut in der Kritik, nachdem eine kriminelle Streaming-App unbemerkt in den App Store gelangte. Gleichzeitig hat das Unternehmen für Glücksspiel in Apple Apps die Altersbeschränkung in Ländern wie Australien und Frankreich auf 18 Jahre angehoben, um jüngere Nutzer besser zu schützen. Diese Maßnahme reagiert auf gesetzliche Vorgaben und die wachsende Besorgnis über die Auswirkungen spielähnlicher Mechanismen auf problematisches Verhalten bei Jugendlichen.“
Arabische App erfreut sich großer Beliebtheit
Die App mit arabischem Namen und Interface erlaubt den Zugriff auf eine große Auswahl von Filmen und Serien. Die Anwendung kann kostenlos geladen werden.
Apple verdient mit
Per In-App-Kauf lässt sich die Werbung wegkaufen. Ein Twitter-User weist darauf hin, dass Apple mit seinen App-Store-Gebühren so direkt an der Video-Piraterie verdient.
Zuletzt war den App-Store-Kontrolleuren, die den App Store laut Apple zu einem „sicheren Ort“ machen „im Vergleich zu alternativen App Stores“, die es seit März auf EU-Druck geben darf, eine Bitcoin-App durchgerutscht. Diese. hatte Kunden 120.000 US-Dollar gestohlen.
Zum Nachlesen
So… this literal movie piracy app is currently #18 in the Top Free charts in the U.S. iOS App Store. 🤯
It has in-app purchases ($5.99 “Remove Ad,” 99¢ “Tip Developer”), so Apple is presumably taking a 15–30% cut—directly profiting from piracy.
🍎🏴☠️ 👀 pic.twitter.com/jfvxPJMgHY
— Josh Long (the JoshMeister) (@theJoshMeister) March 14, 2024
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Pixabay.