Besonders reiche Apple-Fanboys und Fangirls können nun ein neues Modell des Headsets Vision Pro erwerben.
Von der Luxus-Marke Caviar haben wir bereits mehrfach berichtet. Die russische Firma bringt in der Regel veredelte Versionen von iPhones auf den Markt. Neu im Sortiment: ein vergoldetes Headset Vision Pro.
Edles Leder, teures Gold
Das Headset besitzt auch eine Klappe, mit der sich das Augen-Display verstecken lässt. Das Kopfband ist aus Connolly-Leder gefertigt und das Headset mit 18 Karat Gold überzogen.
Nur 24 Stück werden produziert
Derzeit heißt es, dass nur 24 Stück produziert werden sollen. Der Launch ist für Anfang 2025 geplant. Preise werden nicht öffentlich genannt, sondern nur auf Anfrage.
Die „echte“ Vision Pro kostet in den USA 3499 US-Dollar. Die Caviar-Variante soll dem Vernehmen nach für 40.000 US-Dollar über den Tisch gehen, pro Stück.
Zuletzt hatte Caviar übrigens den Minimotors Dualtron X2 präsentiert. Der E-Scooter kann bis zu 100 km/h schnell fahren (und ist damit für die deutsche Straßenverkehrsordnung nicht geeignet) und verfügt über 8300 Watt Power. Reichweite: rund 50 km.
iPhone kostenlos dazu
Das Besondere: Der E-Scooter wurde mit 18 Karat Gold überzogen. Zusätzlich ist von nicht näher definierten „weiteren Anpassungen“ die Rede. Zu jeder Bestellung gibt es kostenlos ein iPhone 14 als Beigabe dazu. Der Preis beträgt 49.000 Dollar, umgerechnet rund 47.500 Euro.Teurer als ein Auto…da sind die goldenen Caviar-iPhones mit 8000 US-Dollar ja geradezu ein Schnäppchen.