Am Wochenende werfen wir traditionell einen Blick auf die frisch eingetroffenen Inhalte bei Apple TV+.
Und da gibt es heute gleich zwei Neuzugänge: „Manhunt“ und „The Bloody Hundredth“.
Premiere von „Manhunt“ auf Apple TV+
Anfang 2022 gab Apple TV+ grünes Licht für die Produktion von „Manhunt“. Nun ist der Tag der Premiere gekommen, und die dramatische Serie ist da.
Die Handlung von „Manhunt“ stützt sich auf ein Buch, das nicht nur zum New-York-Times-Bestseller avancierte, sondern auch mit dem Edgar Award prämiert wurde, geschrieben von James L. Swanson.
Zwei Folgen bereits verfügbar
Die Serie ist ein Thriller rund um eines der berühmtesten, zugleich aber missverstandenen Verbrechen der Geschichte – die Verfolgung von John Wilkes Booth nach dem Attentat auf Abraham Lincoln.
Die ersten beiden Episoden sind ab sofort verfügbar, und jeden Freitag weiteren bis zum 19. April 2024 erscheint dann eine neue Folge.
Start der Doku „The Bloody Hundredth“
Parallel zur finalen Episode der beliebten Serie „Masters of the Air“, die heute ihr Staffelfinale feiert, startet die begleitende Doku „The Bloody Hundredth“.
Diese Dokumentation ist eine Ehrung der wahren Helden der 100th Bomb Group, die im Mittelpunkt von „Masters of the Air“ stehen. Unter der Produktion von Playtone-Amblin und mit der Erzählstimme von Tom Hanks bringt die Show die authentischen Geschichten einiger Charaktere und realer Piloten aus „Masters of the Air“ näher.
Aus dem Spielberg-Universum
Regie führten Mark Herzog und Laurent Bouzereau, ein langjähriger Mitarbeiter von Spielberg. In der einstündigen Doku werden die Lebenswege von Figuren wie John Egan (dargestellt von Callum Turner) und Gale Cleven (Austin Butler), Harry Crosby (Anthony Boyle), Robert Rosenthal (Nate Mann), Frank Murphy (Jonas Moore), Alexander Jefferson (Branden Cook), Richard Macon (Josiah Cross) sowie den Veteranen John Luckadoo, Robert Wolf und weiteren beleuchtet.