Amazon warnt Kunden inzwischen ganz offen vor dem Kauf von Apples FineWoven-Cases für die neuen iPhones.
Die Hüllen kommen bei den Kunden nicht wirklich gut an. Auch iTopnews hat Euch bereits davor gewarnt: „Nach fünf Monaten braun wie eine überreife Banane“.
Offizieller Warnhinweis
Die Hüllen zeigen erhebliche Verschleißerscheinungen. Die Farbe der Cases verändert sich, und an exponierten Stellen beginnt das Material sich sogar aufzulösen. Die Kanten lösen sich. Der Stoff ist schnell zerkratzt wie eine abgespielte CD.
Amazon hat diese Hüllen in den USA nun sogar mit einer offiziellen Warnung gekennzeichnet. Diese weist darauf hin, dass der Artikel von relativ vielen Kunden wieder zurückgeschickt wurde.
Bewertungen nur mittelmäßig
Die Produktbewertungen auf Amazon sind ebenfalls nicht glänzend. Derzeit liegt der Schnitt bei 3,4 Sternen.
Der Warnhinweis erscheint auf den Produktlisten aller FineWoven-Hüllen von Apple für das iPhone 15. In Deutschland konnten wir einen solchen offiziellen Button bisher noch nicht sichten. Aber die Cases, die Amazon in den USA und in Deutschland verkauft, unterscheiden sich ja nicht in der Qualität.
Mittlerweile tragen mehrere iPhone 15-Hüllen von Drittanbietern Etiketten, die genau das Gegenteil besagen: „Kunden behalten diesen Artikel normalerweise.“