Vor einigen Tagen leakten Informationen über ein neues KI-Tool von Apple.
Es soll (angeblich) auf den Namen „Ask“ hören – und ursprünglich „nur“ ein Support-Tool auf KI-Basis sein. Quasi ein ChatGPT-Bot, speziell für Apple-bezogene Fragen. Aber es könnte auch mehr sein.
Großes KI-Projekt in Planung?
Wie AppleInsider jetzt schreibt, könnte dahinter ein großes KI-Projekt Apples stecken. Das Projekt geht womöglich „über ein einfaches Sprachlernmodell oder generatives KI-Tool hinaus“, so der Informant.
Allerdings gibt er keine weiteren Details darüber, was er damit meint. Er sagt nur noch erläuternd, dass „Ask“ wahrscheinlich „kein LLM oder eine andere generative KI ist, wie manche glauben“.
Keine weiteren Infos zur Zeit
Weitere Fragen zu dem Thema konnte AppleInsider nicht stellen. Apple schweigt sich zu dem Thema auch aus. Allerdings ist das Schweigen aktuell auch sehr laut – vielleicht ist also etwas dran an der ganzen Sache. Wir halten Euch auf dem Laufenden …
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.