Ein neuer Report betont, dass Apple den Foldable-Markt noch nicht aufgegeben hat.
Die Informationen kommen diesmal direkt aus der Lieferkette in China. Inzwischen haben viele Smartphone-Hersteller faltbare Geräte auf den Markt gebracht. Von Apple fehlt derzeit noch ein Gegenstück.
Apple soll bereits Prototypen haben
Der Konzern soll entgegen früheren Gerüchten weiterhin an faltbaren Geräten arbeiten. Allerdings plane der Konzern, so die Insider, kein faltbares iPhone mehr. Diese Idee sei verworfen worden. Vielmehr soll es bereits zwei Prototypen eines Klapp-iPads geben.
Frühestens 2025 im Handel
Die Quellen bestätigen, dass sich immer mehr Puzzle-Teile für ein faltbares Produkt zusammenfügen. Die Massenproduktion könnte noch in diesem Jahr anlaufen. Bis zum Verkauf könne es aber bis zum nächsten Jahr dauern. Frühestens…
Was wieder einmal zeigt: Apple hat im Vergleich zu Samsung einen vorsichtigeren Ansatz gewählt und sich bisher Zeit gelassen, die Technologie in seinen Labors auf hundertprozentige Funktionalität zu erproben. Apple hat nach mehr als fünf Jahren Forschung und Entwicklung Prototypen von faltbaren iPhones entwickelt, die sich wie eine Muschel zusammenklappen lassen. Diese Prototypen sind jedoch nicht in den Produktplänen für 2024 oder 2025 aufgeführt.