Das kommende iPhone SE wird voraussichtlich mit einem OLED-Bildschirm ausgestattet sein.
Neues von der nächsten iPhone-SE-Generation: Südkoreanische Quellen aus der Zuliefererkette stützen, deuten darauf hin, dass Apple plant, das gleiche Display zu nutzen, das bereits im iPhone 13 und im Wesentlichen im iPhone 14 verwendet wurde.
Neu, aber beim Bauteil „alt“
Dies steht im Einklang mit der Annahme, dass das iPhone SE 4 eine modernisierte Version des iPhone 14 sein könnte, obwohl es auch Spekulationen gab, dass Apple das Projekt möglicherweise eingestellt hat.
Der Wiedereinsatz eines älteren Displays würde für Apple bedeutende Einsparungen bedeuten. Es gibt Berichte, dass Samsung Display, BOE und Tianma bereits Angebote für die Lieferung abgegeben haben, und das Gerät soll ein 6,1 Zoll großes Display erhalten.
Marktstart erst in einem Jahr?!
Die Gerüchte über eine mögliche Dynamic-Island-Version sind noch unbestätigt. Sollte das iPhone SE 4 tatsächlich mit einem OLED-Display, Face ID und möglicherweise Dynamic Island erscheinen, dürfte man wohl kaum noch von einem Budget-iPhone sprechen. Für den Fall einer Neuauflage rechnen wir mit deutlich steigenden Preisen beim iPhone SE 4.
Freut Euch aber nicht zu früh: Eine Markteinführung ist nicht vor 2025 zu erwarten.