Die Plattform Paramount+ arbeitet an Streaming-Optionen in besserer Qualität. Das ist auch dringend nötig.
Eigentlich sollte das Streaming mit 4K-Qualität und Surround-Audio bereits 2023 angeboten werden. Bis jetzt gibt es für diese HighRes-Lösung noch immer keinen fixen Zeitplan.
In manchen Ländern bereits verfügbar
In anderen Ländern ist das Premium-Abo von Paramount+ bereits verfügbar. Auch HDR wird dort unterstützt. In Deutschland heißt es jedoch weiterhin: warten…
Aufpreis bisher noch unklar
Wie viel mehr pro Monat das Streaming in besserer Qualität hierzulande kosten wird, ist ebenfalls noch unklar.
Doch Paramount+ wird dem Trend der anderen Anbieter folgen: Netflix, Prime Video, Apple TV+, Disney+, überall wurde oder wird an der Preisschraube gedreht. Der Ärger, den Kunden mit Prime Video haben (Verschlechterung des Angebots durch die Hintertür) ist da nur ein Beispiel. Auch Apple TV+ hatte sich bekanntlich von der 4,99-Euro-Option verabschiedet.
Der Trend zu Werbung während Filmen und Shows ist nicht mehr aufzuhalten. Dass viele Funktionen nur in ein Plus-Abo wandern, gegen Preisaufschlag, auch nicht. So trennt sich am Ende die Spreu vom Weizen: Prime Video ist für mich aufgrund der letzten Entwicklungen nicht mehr tragbar, bei Netflix nehme ich für 4,99 Euro die Werbung in Kauf. Apple TV+ ist eigentlich die Plattform, bei der ich momentan am meisten schaue…
Wie ist Euer Streaming-Verhalten? Von Prime Video genervt? Habt Ihr Abos gekündigt?