Aber bitte mit Abo? Nicht auf dem Headset. Auf der Vision Pro dominieren zum Start die Einmal-Bezahl-Apps.
Ein neuer Report von Appfigures zeigt, dass Vision Pro-Kunden ihre Apps oftmals direkt kaufen. Kostenlose Downloads mit In-App-Käufen sind weniger gefragt. Ein neuer Trend? Auf iOS- und iPadOS-Geräten befeuert Apple ja bekanntlich den Trend zu Abo-Abschlüssen. Schließlich verdient der Konzern dann jeden Monat Provisionen…
Relativ teure Anwendungen
Der durchschnittliche Preis für die Anwendungen, die auf Vision Pro geladen werden, liegt bei 5,67 US-Dollar, das sind umgerechnet rund 5 Euro.
Prozentuell mehr Bezahl-Apps
Eine weitere interessante Zahl: 53 Prozent der Vision-Pro-exklusiven Apps müssen einmalig bezahlt werden, sie verfügen nicht über eine Abo-Option.
Zum Vergleich: Bei iOS-Apps sind nur fünf Prozent klassische Bezahl-Apps. Nur etwa 35 Prozent der Vision Pro-Apps sind kostenlos.