Habt Ihr auf Apple TV+ bereits die Serie „Eine Frage der Chemie“ gesehen. Es lohnt sich aus unserer Sicht.
Das sehen auch die prominenten US-Regisseure so. Bei den „Directors Guild of America Awards“ konnte die Apple TV+-Serie eine Auszeichnung gewinnen.
Auszeichnung für Sarah Adina Smith
Die Episode „Her and him“ der Serie wurde für „Outstanding Directoral Achievement in Movies for Television and Limited Series“ ausgezeichnet. Auf Deutsch: „Hervorragende Regieleistung bei Fernsehfilmen und limitierten Serien“.
Schauspielern Sarah Adina Smith Smith setzte sich damit gegen Mitnominierte wie Tara Miele und Millicent Shelton durch, die für andere Episoden von „Eine Frage der Chemie“ nominiert waren.
Weitere Auszeichnung für Super-Bowl-Werbespot
Außerdem erhielt ein Werbespot von Apple die Auszeichnung für „Outstanding Directorial Achievement in Commercials“. „Road to Halftime“ wurde im Vorfeld des Super Bowl ausgestrahlt, der letzte Nacht über die Bühne ging – mit einem knappen Sieg der Kansas City Chief über die San Francisco 49ers.
Trotz Nominierungen für Regieleistungen bei Produktionen wie „Ted Lasso“ und „Killers of the Flower Moon“ konnte Apple TV+ in diesen Kategorien keine weiteren Preise gewinnen. Es sind trotzdem gerade Festtage für den Konzern: Apple TV+ konnte sich ja kürzlich über mehrere Emmy Awards und einen Golden Globe freuen.