Amazon schafft ein beliebtes Produkt ab und stellt die Unterstützung für den Echo Connect ein.
Das Gadget verbindet Euren Festnetz-Anschluss mit dem Echo-Ökosystem. Ihr könnt dadurch mit Alexa Anrufe entgegennehmen oder absetzen. Das Device wurde zur Verbindung mit dem Festnetz per Telefonkabel mit Western-Stecker (RJ11), TAE-Adapter oder einem Adapter für DSL-Splitter mit der Telefonbuchse oder dem Router verbunden.
Geräte-Support wird Ende Februar beendet
Ende Februar ist Schluss. Das Gerät erschien 2018. Amazon bietet Kunden als Entschuldigung einen 10-Euro-Gutschein. Ob noch weitere Produkte eingestellt werden, ist aktuell nicht bekannt.
Eine Geräte-Ära geht zuende, eine andere beginnt. Für Sonos-Nutzer gibt es interessante Neuigkeiten. Ein Patent verrät, wie Sonos seine künftige TV-Streaming-Box umsetzt. Sonos TV wird schon lange in der Gerüchteküche für einen Launch 2024 gehandelt. Das Patent dürfte der Startschuss für den Release sein.
Das kann die Sonos-TV-Box
Die Erkenntnisse aus dem Patent: Bei Sonos TV liegt der Fokus auf der Steuerung über ein zweites Bildschirmgerät. Die kleine TV-Kiste soll sowohl über Sprache als auch über eine neuartige Sonos-App gesteuert werden kann.
„Die Verwendung eines Smartphones (…) ist weitaus einfacher als die Navigation durch ein herkömmliches Fernsehmenü. Die Verwendung von Telefonen anstelle von Fernbedienungen bietet ein verbessertes Benutzererlebnis bei einer Vielzahl von Aktivitäten.
Während die Verwendung eines Smartphones als virtuelle Fernbedienung gewisse Vorteile gegenüber herkömmlichen Fernbedienungen bietet, bleibt die über solche virtuellen Fernbedienungen angebotene Funktionalität dürftig und schlecht in das Benutzererlebnis über das primäre Display integriert.“
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung. Foto: Amazon