Im Herbst erscheinen iOS 18 und iPadOS 18 für alle User, die ersten Betas kommen wohl im Juni zur WWDC.
Ein neuer Leak breitet nun angebliche Einzelheiten der neuen Version aus. The Verifier will erfahren haben, dass iOS 18 und iPadOS 18 Designelemente übernehmen, die von visionOS inspiriert sind.
Laut dem Report wird die Apple TV-App auf iPadOS 18 eine transparente Navigationsleiste erhalten, ähnlich der, die mit der Version 17.2 von tvOS für die App eingeführt wurde.
Auch Standard-Apps in iOS 18 vor Redesign?
Dieses Menüdesign zeigt Parallelen zu visionOS, dem Betriebssystem, das auf dem kürzlich in den USA eingeführten Vision Pro-Headset von Apple zum Einsatz kommt. Es wird weiterhin spekuliert, dass Apple plant, auch andere Systemmenüs und Standard-Apps in iOS 18, darunter Safari, zu überarbeiten.
Die Glaubwürdigkeit dieses Gerüchts lässt sich schwer bemessen. Klar ist aber, dass The Verifier in der Vergangenheit bezüglich Apple-Gerüchten zwischen wahr und unwahr gependelt ist.
Erstes angebliches Mockup zu sehen
The Verifier zeigt hier auch ein erstes Mockup des Designs. Ihr könnt Euch das ja mal anschauen und überlegen, wie es Euch gefallen würde, wenn Apple das Design tatsächlich so anpasst.
Aber auf jeden Fall dürften wir mit der neuen Software die tiefere KI-Integration in Siri stehen. Da zumindest sind sich nahezu alle Branchenbeobachter einig.
Fotos: Dall-E3
In diesem Artikel sind Partner-Links enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet Ihr Euch für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich am Preis nichts. Danke für Eure Unterstützung.