Aktuell gibt es die Vision Pro bekanntlich nur in den USA zu kaufen. Aber bald…ja, wann eigentlich?
Wann kommt die Apple Vision Pro nach Deutschland? Wenn wir uns so anschauen, wie gern Ihr in diesen Tagen News zur Apple Vision Pro lest, dann kommt sie hoffentlich bald hierzulande in den Handel.
Ganz aktuell berichtet das asiatische Newsportal IT Home, dass Apple plane, die Vision Pro bereits im April oder Mai in China zu veröffentlichen. Die Roadmap von Apple soll demnach stehen.
China second, Deutschland third?
Eine entsprechende Registrierung wurde bereits angestrebt, die Zulassung sei nur eine Frage der Zeit. Und wenn Apple bereits aktiv plant, das Headset nach China zu bringen, dürften andere Regionen auch bald folgen.
So spekulierte Mark Gurman von Bloomberg bereits in der Vergangenheit, dass auch Kanada, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Japan, Hongkong, Australien und Korea auf der Liste stünden. Zuletzt hieß es, im Juni und damit püntklich zur WWDC sei ein Deutschland-Start und der Release in weiteren Ländern denkbar.
YouTube knickt schon ein und bringt doch eine native Vision-Pro-App
Eine kritische Frage ist wohl noch die der Lokalisierung von visionOS in die jeweiligen Landessprachen. Wie weit es damit steht, ist aktuell noch völlig unbekannt – und auch die denkbare Terminierung für die Expansion in diesem Jahr ist noch komplett spekulativ.
Und übrigens, ganz nebenbei: Auch YouTube ist schon eingeknickt. Ursprünglich hieß es, man wolle keine eigene App für das Headset an den Start bringen. Seit letzter Nacht klingt das anders. Man arbeite an einer nativen App für visionOS. Aber wann genau sie kommt, schreibt etwa Macrumors, sei noch nicht klar.