Es gibt neue Gerüchte rund um das iPhone 16 zu vermelden.
Apple arbeitet natürlich trotz der jüngsten Präsentation der Vision Pro an einem neuen Smartphone, das im Herbst kommen könnte. Nun hat Majin Bu auf Basis aktueller Gerüchte ein Design-Mockup des Geräts entworfen.
Links zwei Linsen, rechts ein Blitz
Besonders spannend an diesem ist seine Rückseite. Dort sind nämlich neue Kamera-Elemente zu sehen, oder anders: Die Anordnung ist anders. Zwei vertikale Linsen werden rechts von einem Blitz flankiert.
Warum könnte die Kamera so werden? Weil Apple vielleicht plant, dass das iPhone 16 – wie schon das iPhone 15 Pro – Spatial-Videos für die Vision Pro aufnehmen kann. Dafür wäre eine solche Anordnung zur Erfassung von Raumdaten in der Horizontalen elementar wichtig.
Keine Größenänderung
In einem weiteren Tweet schreibt Majin Bu zudem, dass Apple die Größen der Gehäuse beim iPhone 16 im Vergleich zum 15er Modell nicht ändern wird. Dafür könnte es Änderungen bei den Buttons geben: „Für die Pro-Modelle ist auch ein neues Tastenlayout geplant. Die kapazitiven Touch-Tasten werden flach oder vielleicht ein wenig im Gehäuse versenkt sein.“ Klingt spannend – ist aber nicht als gesichert anzunehmen!
iPhone 16 concept
In collaboration with @upintheozone pic.twitter.com/xNGXlqzhKd— Majin Bu (@MajinBuOfficial) February 4, 2024
Foto: Majin Bu