Apple wird mit iOS 17.4 einen neuen Einkaufsverlauf anbieten.
Die Liste zeigt an, wann Ihr welche Apps oder Abos zu welchem Preis bezahlt habt. Bisher war dies unter dem Punkt „Gekauft“ zu finden.
Neuer Name und mehr Features
Nach dem neuen Update wird der Name auf „Einkaufsverlauf“ geändert. Außerdem werden grob gesagt zusätzliche Informationen angezeigt, sowie Filter-Optionen angeboten.
Suchen, Filtern und mehr
Somit sollte es einfacher sein, die gewünschten Inhalte in der Liste zu finden.
In der überarbeiteten Übersicht des Kauf- bzw. Einkaufsverlaufs werden nun alle Transaktionen übersichtlich zusammengefasst. Ihr habt die Möglichkeit, durch verschiedene Filteroptionen die Darstellung zu verfeinern. Es lässt sich ein spezifischer Zeitrahmen auswählen (wie die letzten 30 Tage, das aktuelle Jahr oder ein individuell definierter Zeitraum) und nach Art der Ausgaben (kostenlose Artikel oder Käufe) filtern.
Kompatibel mit Familienfreigabe
Weiterhin könnt Ihr die Art der Einkäufe festlegen, beispielsweise ob es Apps, In-App-Einkäufe, Abonnements, Musik, Filme, Bücher, AppleCare+ oder andere Artikel sind.
Zudem kann der Kaufverlauf gezielt für einzelne Personen innerhalb der Familienfreigabe angezeigt werden.
Dieses aktualisierte System zielt darauf ab, die Verwaltung und Sichtung aller Einkäufe, Apps und Abonnements zu erleichtern. Die Suchfunktion erlaubt es Euch sogar, spezifisch nach Apps, Namen oder Bestellnummern zu suchen.
Die Änderungen sind bereits in der iOS 17.4-Beta vorhanden. iOS 17.4 erscheint Anfang März für alle User.