Jeden Tag neue und spannende KI-News. Google rüstet sein KI-Modell Bard jetzt mächtig auf.
Die Konkurrenz von Microsoft und OpenAI hat technisch die Nase vorn. Im Dezember führte Google die englische Version von Gemini Pro in Bard ein. Nun wird Gemini Pro in Bard weltweit eingeführt und ist in über 40 Sprachen und 230 Ländern und Regionen, einschließlich Deutschland, Österreich und der Schweiz, verfügbar.
Jetzt auch mit deutschen Prüf-Antworten
Nutzer können jetzt auch deutsche Antworten von Bard überprüfen lassen. Diese Funktion, die bisher nur auf Englisch verfügbar war, analysiert und bewertet, ob es im Web Inhalte gibt, die Bards Antworten bestätigen.
Google kündigte heute zudem die Einführung eines kostenlosen Bildgenerators in Bard auf Englisch in bestimmten Ländern an. Hier ist Deutschland noch nicht im Start, der Release hierzulande soll aber „bald“ erfolgen.
Gemini, seit Dezember verfügbar, ist auch erstmals in ein Google-Werbetool integriert worden und ermöglicht nun das Erstellen von Kampagnen mit einer einzigen URL.
So arbeiten Werbetreibende mit der KI
Interessierte geben Google die URL für eine Website-Landingpage. Gemini erstellt dann eine KI-generierte Suchkampagne. Google verspricht relevante Anzeigeninhalte, die Einbindung von Text, Fotos und Schlüsselwörtern ist natürlich möglich.
Werbetreibende tauschen sich dann über die erstellte Kampagne mit dem Chatbot bezüglich der Zielgruppen aus, über die Kampagnenziele und die Möglichkeit, die Anzeigeninhalte später auszuweiten. Anschließend erstellt die KI die Anzeige.
Weitere Details zu diesen Neuerungen hat Jack Krawczyk, Product Lead bei Bard, hier geteilt.