Sennheiser hat auf der größten Tech-Messe der Welt, der CES, gerade interessante neue Ohrhörer präsentiert.
Das Unternehmen positioniert die neuen Produkte als Konkurrenz zu Apples AirPods und AirPods Pro.
Die Momentum Sport-Ohrhörer finden wir besonders spannend. Sie sind speziell für den Sport entwickelt und verfügen über Sensoren zur Messung der Herzfrequenz und Körpertemperatur. Die Sensoren bieten Echtzeit-Biometrie-Feedback, das in die Health-App auf Apple-Geräten integriert werden kann.
Auch mit Garmin und Peloton kompatibel
Die Ohrhörer sind auch mit anderen Plattformen wie Strava, Garmin, Peloton und Polar kompatibel. Sie sind so konzipiert, dass sie Umgebungsgeräusche minimieren und Umgebungsgeräusche transparent machen, im Straßenverkehr ist das ja wichtig.
Die Ohrhörer bieten auch einen Anti-Wind-Modus und Adaptive Noise Canceling. Laut Sennheiser sind sie für 330 US-Dollar ab 9. April erhältlich. Einen Deutschland-Starttermin haben wir noch nicht vorliegen.
Weiter geht es im neuen Sennheiser-Lineup von der. CES: Die Accentum Plus-Kopfhörer sind eine kostengünstigere Option und bieten aptX-Unterstützung sowie eine Wiedergabezeit von 50 Stunden mit einer einzigen Ladung.
Sie verfügen über Adaptive ANC, um Umgebungsgeräusche zu minimieren, und können auch mit einem Kabel verwendet werden. Kostenpunkt: 230 US-Dollar, erhältlich ab 20. Februar, zunächst in den Staaten.
Bluetooth 5.4 und geringe Latenz
Dritter im Bunde sind die Momentum True Wireless 4-Ohrhörer, sie basieren auf Qualcomms S5 Sound Gen 2-Plattform und bieten aptX-Verlustleistung und versprechen geringe Latenz. Bluetooth 5.4 und Auracast sorgen für eine zuverlässige Signalverbindung.
Die Ohrhörer verfügen über eine verbesserte Adaptive ANC bei einer Batterielaufzeit von bis zu 7,5 Stunden. Die Momentum True Wireless 4 stehen ab 15. Februar zur Vorbestellung bereit. Preis: 300 US-Dollar.