Die beliebte Produktivitäts-App Clear Lists erlebt. nach über einem Jahrzehnt ein Comeback im App Store.
Nach langer Durststrecke ist endlich wieder ein großes Update erschienen. Version 2 bringt nicht nur eine Reihe neuer Funktionen, sondern auch ein neues Bezahlmodell, das auf ein Abo verzichtet.
Die App, die früher kostenpflichtig war, kann nun kostenlos heruntergeladen werden, wobei sich die Finanzierung durch optionale In-App-Käufe, wie das Freischalten zusätzlicher Themes für 1,99 Euro gestaltet.
Themen und Extras zu „gewinnen“, wenn Ihr Challenges meistert
Das neue Clear bietet diverse interessante Optionen: Ihr könnt etwa verschiedene Themes und Extras „gewinnen“, indem Ihr Herausforderungen meistert, darunter das Erledigen einer bestimmten Anzahl von Aufgaben in einem festgelegten Zeitraum. Es gibt auch die Möglichkeit, durch Einkäufe im Shop von Clear sogenannte Extras zu erhalten, einschließlich einer Schriftart, die derzeit gratis angeboten wird.
Für das Abschließen dieser Herausforderungen erhaltet Ihr kleine Boni wie zusätzliche Themes, App-Icons, Sound-Pakete oder Schriftarten.
Einfache Gestensteuerung, keine Buttons
Aber trotz aller Neuerungen stehen die Todo-Listen nach wie vor im Zentrum der App. Clear setzt weiterhin auf schicke Farbverläufe und eine einfache Gestensteuerung. Die App verzichtet auf herkömmliche Buttons und Schaltflächen und ermöglicht das Erledigen von Aufgaben sowie das Navigieren zwischen Listen durch einfache Wischgesten.
Die Entwickler von Clear erklären zum Relaunch, dass sie bereits an der Synchronisation zwischen iPhone und iPad und arbeiten, die App in Zukunft auch um weitere Sprachen erweitern wollen. Auch auf den Mac soll Clear bald springen.
Spannende Weiterentwicklung nach vielen Jahren Pause
Die neue große Version 2 von Clear Lists ist eine spannende Weiterentwicklung einer bereits bewährten App, die sowohl für langjährige Nutzer zurückgewinnen, als auch neue User einsammeln dürfte.