Amazon Prime Video war bisher für werbefreies Streaming bekannt. Das ändert sich.
Im September haben wir Euch vorgewarnt, nun ist es soweit: Ab 29. Januar wird Prime Video in Deutschland in begrenztem Umfang Werbung enthalten.
Mehr hochwertige Inhalte versprochen
Diese Änderung soll es ermöglichen, mehr hochwertige Inhalte für Prime-Mitglieder anzubieten und gleichzeitig die Investitionen in diese Inhalte zu steigern.
Amazon will dabei deutlich weniger Werbung zu zeigen als lineare Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Abwarten, ob es auch so kommt.
3 Euro pro Monat für Werbefreiheit angedacht
Für Nutzer, die die Werbung deaktivieren wollen, gibt es in den USA eine Option für 2,99 US-Dollar pro Monat. In Deutschland rechnen wir auch mit 3 Euro pro Monat.
Update 17.22 Uhr:
Amazon hat den Deutschland-Starttermin für 5. Februar angekündigt. Der offizielle Preis für Werbefreiheit: 2,99 Euro pro Monat.
Offiziell hat Prime Video sich noch nicht geäußert. Sobald der Preis kommuniziert ist, melden wir uns natürlich.