Es ist wieder Zeit für die iTopnews Top 5 2023 – jetzt küren wir die besten Mac-Apps des Jahres.
Wie jedes Jahr sammeln wir im Dezember die besten Apps des vergangenen Jahres zusammen. Darunter sind Neuerscheinungen, Klassiker und Geheimtipp. Hier haben wir nun die Top 5 für macOS.
Hotlist: Vor kurzem haben wir diese kleine aber feine App vorgestellt. Kostenfrei oder gegen eine kleine Spende bietet sie Euch die Option, in der Menüleiste schnelle To-Do-Notizen zu erstellen.
Stray: Eines der kultigsten Konsolenspiele der letzten Monate wurde auf den Mac portiert. Ihr spielt eine Katze, die in einer futuristischen Stadt ums Überleben kämpft und ein Rätsel aufklärt.
Backup Status: Alle User von Time Machine sollten sich diese Widget-App installieren. Sie zeigt im Control Center oder – unter macOS Sonoma – auf dem Desktop den Status Eurer Backups an.
Aiko: Anstatt zu schreiben kann man Gedanken, Anschreiben oder sonstige Texte am Mac auch via Diktat einsprechen. Besonders intuitiv und übersichtlich geht das mit Aiko.
Vinegar: Wer viel auf YouTube rumhängt, sollte 2 Euro in die Hand nehmen und dieses Tool kaufen. Die Safari-Extension schaltet YouTube-Werbung ab, bietet Bild-in-Bild-Support und mehr.