Die Gerüchteküche zum iPhone 16 Pro und iPhone 16 Pro Max brodeln ja in diesem Jahr schon ordentlich.
Und das obwohl die offizielle Ankündigung noch rund 11 Monate entfernt ist. Wir rechnen im September 2024 mit den neuen Modellen.
Wie ist der Stand der Gerüchteküche?
Rechtzeitig zur heißen Diskussion auf Eurer Silvesterparty („Hol ich mir so oder so“, „hat ein geniales neues Feature“ oder wahlweise „Warum sollte ich dafür über 2000 Euro ausgeben“), findet Ihr hier den Überblick über alle Gerüchte.
- Größere Displays: Die Rede ist von einem 6,3 Zoll großen Display beim iPhone 16 Pro und einem mächtigen 6,9 Zoll beim iPhone 16 Pro Max. Das wäre eine ordentliche Vergrößerung im Vergleich zu den Vorgängermodellen.
- Capture Button: Seine genaue Funktion liegt noch im Dunkeln. Vielleicht ein spezieller Auslöser für die Kamera?
- Ultraweitwinkelobjektiv mit 48 Megapixeln: Die Pro-Modelle könnten mit einem verbesserten Kameraobjektiv daherkommen, das besonders bei wenig Licht für schärfere Fotos sorgen soll.
- Wi-Fi 7: Schnelleres und zuverlässigeres Internet? Das iPhone 16 Pro und Pro Max sollen Wi-Fi 7 unterstützen.
- Verbesserter A18-Pro-Chip: Hergestellt im N3E-Prozess von TSMC, soll dieser Chip nicht nur leistungsfähiger, sondern auch stromsparender sein.
- 5G Advanced: Dank des Snapdragon X75 Modems könnte die nächste Generation noch schneller im 5G-Netz unterwegs sein. Aber 6G kommt garantiert nicht vor 2025!
- Optischer Zoom in beiden Modellen: Dem bekannten Analysten Ming-Chi Kuo zufolge könnten beide iPhone-16-Pro Modelle mit einem 5-fachen optischen Zoom ausgestattet werden, der bisher dem iPhone 15 Pro Max vorbehalten war.
Da bis zur offiziellen Ankündigung der iPhone 16 Serie noch einige Zeit vergeht, könnten weitere spannende Features enthüllt werden. Wir halten Euch auch 2024 darüber auf dem Laufenden.