Apple will seine Smartwatch in naher Zukunft überarbeiten. Das Portal Bloomberg hat dazu frische Infos geleakt.
Laut deren neuem Report wird derzeit an mindestens einem Modell mit einem neuen Design gearbeitet. Auch neue Features sind in Planung. Konkret soll die Uhr in Zukunft auch Bluthochdruck und Schlafapnoe erkennen können. Wird eine Abnormalität erkannt, empfiehlt die Uhr, einen Arzt aufzusuchen.
Keine großen Verkäufe dieses Weihnachten erwartet
Mark Gurman, Autor des Leaks, geht auch davon aus, dass sich die aktuelle Generation zu Weihnachten nur mäßig verkaufen wird. Grund dafür sind kaum neue interessante Änderungen.
Auch um die neue AirPods-Generation kümmert sich Apple laut Gurman intensiv. Die AirPods Pro der 4. Generation sollen eine Reihe Verbesserungen erhalten. Der Konzern plant zwei Varianten, die auch überarbeitete Ladehüllen mit USB-C erhalten.
Neue Features für Standard-AirPods
Die teurere Version erhält aktive Geräuschunterdrückung, was bisher nur in den AirPods Pro vorhanden war.
Kleine Verbesserungen und frische Farben für AirPods Max
Weiterhin arbeitet der Konzern an überarbeiteten AirPods Max. Diese werden einen USB-C-Port erhalten, sonst aber keine nennenswerten Neuerungen beinhalten. Es sei denn, Ihr wünscht Euch die Over-Ears in neuen Farben. Hier soll Apple angeblich Ende 2024 neue Farb-Optionen präsentieren. Im Frühjahr 2024 kommen die neuen Max-Modelle aber wohl nicht raus.