Apple hat seinen Support-Artikel zur Produkt-Pflege aktualisiert. Es geht um berühmt-berüchtigen iPhone-Cases.
Ihr erinnert Euch über unsere Berichterstattung im Herbst. Apple hat auf Leder bei seinen Cases für die iPhone-15-Reihe verzichtet – aus Tierschutz- und Umweltschutzgründen. Das hat dem Konzern zwar auch von PETA die Auszeichnung „Firma des Jahres“ eingebracht, aber auch jede Menge!
FineWoven verkratzt zu schnell, Material wirkt nicht hochwertig
Die Cases verkratzen zu schnell, das Material wirkt nicht besonders hochwertig. Im Gegensatz zum Preis! Wir haben aus diesem Grund bereits Alternativen für den iPhone 15 Case-Kauf notiert.
Apple hat sich der Sache nun noch einmal explizit angekommen: Auf seiner Support-Seite das Unternehmen den FineWoven-Cases einen neuen zusätzlichen Absatz gewidmet.
FineWoven-Cases reinigen – so geht’s
Dort erklärt Apple, dass die Hüllen gereinigt werden können. bDafür gibt es jedoch spezielle Anforderungen.
Die Reinigungs-Anleitung von Apple für die FineWoven-Cases
Um die Feingewebe-Hülle deines iPhone zu reinigen oder Kratzer zu vermeiden, nimm zuerst das iPhone aus der Hülle.
- Mische in einem sauberen Behälter 1 Teelöffel (5 ml) Flüssigwaschmittel in 1 Tasse (250 ml) Wasser.
- Tauche ein fusselfreies Tuch in die Seifenlauge, wringe es leicht aus, und reibe mit dem Tuch 1 Minute lang sanft über die Oberflächen der Hülle.
- Wische die Hülle mit einem separaten, leicht mit frischem Wasser angefeuchteten Tuch ab.
- Trockne die Hülle mit einem weichen, trockenen, fusselfreien Tuch ab, und achte darauf, dass überschüssige Feuchtigkeit entfernt wird.
Das Material kann mit der Zeit verändert aussehen und Verschleiß zeigen, da die Fasern bei normalem Gebrauch zusammengedrückt werden. Einige Kratzer können mit der Zeit weniger werden.
PS: So sollten sich Apple-Mitarbeiter bisher rausreden – und wen das nicht stört, der holt sich die mit Absicht verkratzten FineWoven-Case-Wallpaper.