Apple betreibt in Paris ein Labor, in dem die Sicherheit seiner Produkte getestet wird.
Security ist ein wichtiges Thema – auch bei Apple. Der Konzern lässt seine eigenen Sicherheitsforscher sowohl die Hard- als auch die Software seiner Produkte analysieren, um potentielle Schwachstellen zu finden.
Apple will schneller als Hacker sein
In einer Reihe von Bildern und auch einem Interview gibt Apple Einblick in den Prozess. Ziel ist es, Fehler zu finden und zu beheben, bevor andere Hacker darauf aufmerksam werden.
Apple fürchtet Sideloading
In diesem Zuge spricht sich der Security-Chef Ivan Krstić auch erneut gegen Sideloading aus. Er denkt, dass Sideloading dazu führen würde, dass viele Software-Angebote nicht mehr im App Store verfügbar sein wird, sondern nur aus anderen, möglicherweise dubiosen Quellen geladen werden können.
Tim Cook privat
Tiefe Einblicke gibt aktuell nicht nur Apples Sicherheits-Chef, sondern auch Tim Cook selbst. BBC Sounds hat ein neues Interview mit dem Apple CEO veröffentlicht. Es entstand für die Podcast-Reihe „At your service“. Cook plaudert ausgiebig mit der Sängerin Dua Lipa.
Das Video-Interview dauert mehr als 40 Minuten. Cook rührt die Werbetrommel für die Apple Vision Pro. Sie sei das „nächste große Ding“.
Neben wichtigen Themen wie Künstliche Intelligenz, Gleichstellung, Diversity und Klimawandel werden auch erstaunlich viele private Dinge werden angesprochen.
Interview in voller Länge im Video
Das Video ist in voller Länge auf Englisch verfügbar. Es gibt auch automatisch erzeugte deutsche Untertitel. 40 Minuten, die sich lohnen. Film ab: