Sonos-CEO Patrick Spence hat angekündigt, dass nächstes Jahr etwas Großes kommen werde.
Die Ankündigung kam im Rahmen der Bekanntgabe der neuesten Quartalszahlen des Konzerns, die leider nicht allzu rosig aussehen. Sonos musste einen Umsatzrückgang von 5,5 Prozent im Jahresvergleich hinnehmen.
Sonos setzt viel auf 2024
Dennoch gibt sich der Konzern optimistisch. 2024 werde ein gutes Jahr für Sonos sein, so Spence, auch weil ein neues großes Produkt kommen werde. Was genau das sein wird, gab er nicht preis.
Aber ein wenig über die wirtschaftlichen Pläne sagte Spence noch:
Dies ist der Beginn eines mehrjährigen Produktzyklus, bei dem wir erwarten, die Früchte unserer Entwicklungs-Investitionen zu ernten. Dieser Zyklus beginnt mit unserem Eintritt in eine neue Multimilliarden-Dollar-Kategorie in der zweiten Jahreshälfte, die unser aktuelles Angebot ergänzen, Kunden begeistern und sofortige Umsätze generieren wird.
Und weiter:
Insgesamt erwarten wir, dass wir in 2024 mehr als 100 Millionen US-Dollar aus neuen Produkteinführungen generieren werden, wobei ein großer Teil dieses Umsatzes in der zweiten Jahreshälfte auf dieses aufregende neue Produkt entfällt.
Man darf also gespannt sein – The Verge spekuliert unter anderem über neue Kopfhörer, die ins Sonos-System integriert werden würden. Leaks oder weitere Gerüchte dazu gibt es keine aktuellen.