Ganz frisch hat die beliebte Pop-Punk-Band Dwarves einen neuen Song auf den Markt gebracht.
Die Single „Roxette“ ist der Vorbote zum neuen Longplayer „Concept Album“, der am 17. November erscheinen wird. Die Kult-Band feiert seit den 80er Jahren große Erfolge in der Szene, ist eine Institution.
Schwarzer Balken über den Brüsten
Das Cover der Single (und der neuen Platte) ziert eine unverhüllte Blondine. Bisschen frecher als etwa das öde „Now and then“-Cover der Beatles.
Für Apple Music offenbar zuviel nackte Haut. Auf der Streaming-Plattform Apple Music knallt der Konzern einen schwarzen Balken über die Brüste des Cover-Girls. Sieht dann so aus:
Ist Apple da konsequent? Nein
Die letzte Konsequenz bei der Zensur der nackten Cover-Frau lässt Apple Music allerdings vermissen. Die Band Dwarves war schon immer für freizügige Album-Cover bekannt. Ältere Werke der Band sind auf Apple Music weiterhin mit den nackten Ansichten der Original-Cover zu besichtigen.
Gut möglich, dass im Zuge der neuen nackten Blondine bald auch die anderen Alben mit schwarzen Balken gezeigt werden. Wenn Ihr uns fragt: Über Optiken von Plattencovern lässt sich natürlich trefflich streiten. Aber der draufgeklatschte schwarze Balken ist dann doch eine absurde Form von Verhüllung, um unsere Kinder „zu schützen“…oder?
Cover mit schwarzen Balken versehen oder so belassen wie im Original? Was soll Apple Music laut Eurer Meinung machen?