Apple arbeitet intern immer an neuen Updates, aber nun soll es aufgrund zahlreicher Probleme schnell gehen.
In Logs des amerikanischen Portals macrumors sind erste Hinweise auf die neue Versionsnummer iOS 17.1.1 aufgetaucht. Neue Features werden keine erwartet. Stattdessen soll die Version ein Bugfix-Update werden.
Bugfix-Update schon nächste Woche?
Derzeit haben iPhones mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Natürlich will Apple alle Bugs schnell beheben, bevor iOS 17.2 im Dezember oder Anfang 2024 für alle User kommt.
Ein Release-Datum für iOS 17.1.1 ist noch nicht bekannt. Schon in der kommenden Woche könnte das Update aber live gehen.
Wir beobachten die Lage für Euch und melden uns natürlich sofort, wenn das Update von Apple veröffentlicht worden ist.
Gleiches gilt für die Apple Watch. Aktuell leert sich der Akku der smarten Uhr deutlich schneller als er sollte. Seit dem Release von watchOS 10.1 tritt das Problem auf. Es sind verschiedene Watch-Generationen betroffen.
Apple informiert in interner Mail
Apple hat bereits eine interne Nachricht an seine Service-Dienstleister geschickt. Darin heißt es, dass man das Problem kenne und an einer Lösung arbeite.
Wann genau das Update erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Auch hier ist es denkbar, dass Ihr das Update schon kommende Woche laden könnt. Wir melden uns dann umgehend.