Laut dem bewährten Analysten Ming-Chi Kuo wird es 2024 keine neue Apple Watch Ultra geben.
Der Expderte hat erklärt, die Entwicklung der nächsten Watch Ultra-Generation habe noch nicht offiziell begonnen. Das sei sehr ungewöhnlich und könne zu Verspätungen führen.
Chancen auf 2024er Modell schrumpfen
Wenn die Entwicklung nicht bis Dezember gestartet würde, dann sei es sehr unwahrscheinlich, dass es nächstes Jahr ein Upgrade für die Uhr gebe.
Apple lässt sich noch Zeit
Laut Kuo schaut Apple nicht auf neue Hardware bei der Apple Watch, vielmehr wolle man erst an neuen Software-Features arbeiten. Auch sollen zunächst bestehende Probleme behoben werden.
Das Ausbleiben einer neuen Generation würde sich natürlich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.
Günstige MacBooks in Planung
Auch zu weiteren Hardware-Plänen von Apple gibt es einen neuen Leak. Apple könnte seine Strategie bei MacBooks überarbeiten. Offenbar arbeitet der Konzern an zwei besonders günstigen MacBooks. Diese sollen mit 12″ und 13″-Displays ausgestattet sein und sich primär an Schülerinnen und Schüler richten.
Andere Firmen haben großen Erfolg dabei, günstigere Laptop-Schienen zu fahren. Dieser Schritt könnte Apple helfen, seine schwachen Mac-Verkäufe aufzubessern. Bereits im zweiten Halbjahr 2024 könnten die ersten Modelle vorgestellt werden.