Gestern Abend hat Apple sein Special Event „Scary fast/Unglaublich schnell“ angekündigt.
Inzwischen ist klar: Wir sehen wohl neue MacBook-Pro-Modelle mit M3-Chip. Ganz frisch taucht ein Foto auf, das die Verpackung von einem der kommenden MacBook Pro zeigen soll.
Enthüllung auf Weibo
Die Echtheit ist nicht verifiziert. Aber zu sehen ist der Karton auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo. Entdeckt und geteilt hat es der bekannte und zuletzt bewährte Leaker ShrimpApplePro.
Auf der Verpackung ist ein MacBook Pro mit einem bisher nicht offiziellen Hintergrundbild zu sehen. Die Ähnlichkeit zum offiziellen iPhone-15-Pro-Wallpaper lässt aufhorchen. Dennoch: Auch ein Fake ist denkbar.
I guess this is the new MacBook Pro
Source: Weibo pic.twitter.com/tdppFixOgJ— ShrimpApplePro 🍤 (@VNchocoTaco) October 25, 2023
Auch ein iMac-Refresh ist wahrscheinlich am 31. Oktober
Sicher ist derzeit nur: Apple wird neben neuen MacBook-Pro-Modellen wohl einen neuen iMac zeigen. Auch USB-C-Zubehör für Macs ist zu erwarten.
Alles andere – also ein neues iPad Pro, ein neues iPad mini oder ein neues iPad Air – gehört für den 31. Oktober ins Reich der Fabeln. Erst im Frühjahr 2024 dürfte Apple seine Tablet-Linie aktualisieren. Echt spät. Wir hätten gern noch rund um Weihnachten ein neues iPad mini der 7. Generation ohne Jelly Scrolling geshoppt…