Apple entwickelt derzeit einen Nachfolger für den HomePod.
Insider gehen davon aus, dass das Gerät mit einem LCD-Display ausgestattet sein wird. Es gibt bereits einige Prototypen, die über einen Bildschirm verfügen.
Bilder von Display-HomePod-Prototypen geleaked
Aktuell sind Bilder aufgetaucht, die das Gerät, das eigentlich in den Apple-Labors unter Verschluss gehalten wird, zeigen. Auf dem Prototpyen läuft eine Demo-UI mit einem Display-Test-Programm.
Fotos von Prototypen-Gehäuse
Eine Reihe weiterer Fotos zeigt das Gehäuse des Prototypen. Dabei ist auch klar zu sehen, dass die Oberseite mit Glas verkleidet ist.
iFuck thought had never made a HP with touchScreen before, but it is happened, it used to be my AprilFool’s joke🤯🤯🤯🤯🤯🤯🤯 pic.twitter.com/FUvS4HcYj7
— Kosutami (@KosutamiSan) October 21, 2023
In diesem Zusammenhang erinnern wir gern noch mal daran, dass iOS 17 eine praktische Verbesserung für HomePod-Besitzer bringt. Apple erlaubt offiziell die Wiedergabe von Musik anderer Dienstleister auf dem HomePod. Dafür müssen diese jedoch eigene Funktionen implementieren, was nicht alle machen – Spotify ebenfalls nicht.
iOS 17 integriert Workaround
Mit iOS 17 gibt es nun jedoch einen Workaround. Dieser erlaubt es, per Siri-Befehl Spotify-Musik am HomePod abzuspielen. Eine eigene Einrichtung ist nicht möglich.
Wenn Siri gebeten wird, Spotify-Musik abzuspielen, wird dies am iPhone ausgeführt. Dieses stellt dann automatisch den HomePod als AirPlay-Ziel ein, woraufhin die Musik dort abgespielt wird.