Ab Anfang November wird auf der Streaming-Plattform Disney+ eine neue Tarifstruktur eingeführt.
Neukunden von Disney+ müssen ab 1. November mehr bezahlen und erhalten künftig unterschiedliche Abo-Optionen: Standard mit Werbung / Standard / Premium.
Standard mit Werbung wird 5,99 Euro pro Monat kosten. Eine jährliche Buchung ist in dieser Abo-Stufe nicht möglich. Standard ohne Werbung kostet 8,99 Euro oder 89,90 Euro bei jährlicher Zahlung. Premium liegt bei 11,99 pro Monat oder 119,90 Euro pro Jahr.
Derzeit steht der alte Preis noch zur Verfügung.
- Disney+ hier buchen:
10 Monate zum Preis von 12
Das sind die Preise ab 1. November 2023
Beachtet bitte: Beim Standard-Abo wird nur in Full HD gestreamt –und ohne Dolby Atmos.
Auch Netflix zieht an
Wie berichtet erhöht auch Konkurrent Netflix die Preise. Zunächst in Europa nur in Frankreich, doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch die Preise in Deutschland in Kürze steigen.
In Frankreich kostet das günstigste Netflix-Abo mit vier bis fünf Minuten Werbung pro Stunde in Kürze 5,99 Euro im Monat (bisher 4,99 Euro). Das werbefreie Standard-Abo mit HD-Bild für zwei parallele Streams legt von 12,99 Euro auf 13,49 Euro zu. Das 4K-Premium-Abo mit vier Streams wird mit 19,99 Euro gleich zwei Euro teurer.
Basis-Abo entfällt ab sofort in Deutschland
Das bisherige Basis-Abo für 7,99 Euro im Monat entfällt ab dieser Woche in Deutschland für Neukunden. Sie können entweder das Standard-Abo für 13,49 Euro abonnieren oder akzeptieren für 5,99 Euro im Monat, dass Serien und Filme von Werbung unterbrochen werden.
Bestandskunden können ihr Basis-Abo so lange nutzen, bis sie in einen anderen Tarif wechseln. Das Basis-Abo kostet künftig mit 10,99 Euro gleich drei Euro mehr als bisher.