Bei den iPads herrscht Stillstand. Immer wieder gibt es Gerüchte, aber bisher sehen wir noch keine neuen Modelle.
Stattdessen hat uns Apple mit dem seltsamen USB-C-Pencil für iPads beglückt. Eine neue Generation, die zwar USB-C zum Aufladen bringt, aber auf einige Funktionen der 2. Pencil-Generation merkwürdigerweise verzichtet.
Erst ein großes Air, dann ein faltbares iPad
Was aber hat Apple beim iPad in der Pipeline? Die Chinesen haben ja bereits ein spezielles neues iPad erhalten. Neu war aber nur die E-SIM. Ein iPad mini der 7. Generation steht dringend an, es bekommt einen neuen Prozessor und das Jelly Scrolling soll endlich behoben werden.
2024 oder 2025 dürfte es dann ein faltbares iPad geben – iTopnews.de berichtete bereits über die Apple-Arbeiten daran.
Doch nun die aktuelle Überraschung: Industrie-Insider gehen laut dem chinesischen Portal DigiTimes davon aus, dass Apple eine komplett neue iPad-Variante auf den Markt bringen wird. Das neue iPad Air soll ein 12,9″-Display erhalten. Dieses Größe kennen wir bisher nur vom iPad Pro.
Dabei soll ein LCD-Panel verwendet werden. Im Vergleich dazu: Das iPad Pro besitzt einen miniLED-Screen.
Neue Variante ergänzt die alte
Die neue Variante mit 12,9″ dürfte laut dem aktuellen Leak zusätzlich zur bisherigen 10,9″-Version angeboten werden. Und wie sieht der Zeitplan für das flache XXL-Tablet aus? Es oll in den nächsten Monaten vorgestellt werden. Tendenziell eher Anfang 2024 als noch vor Weihnachten…