Der Streik der Drehbuchautoren und Schauspieler in Hollywood schlägt weiter hohe Wellen.
Selbst wenn sich eine Einigung abzeichnet und Produktionen in Kürze wieder aufnehmen: Für die großen Streamingdienste haben die monatelangen Streiks Folgen. Das Programm wird gestrafft, so hatte auch Apple TV+ über die letzten Monate Zeit, sich die Einschaltquoten seiner Serien genauestens anzuschauen.
Ende für „The Afterparty“
Apple TV+ hatte sich im September einer Reihe anderer Firmen angeschlossen, die verschiedene First Look-Deals aussetzten. Die Entscheidung soll kurzfristig getroffen worden sein.
Nun ist klar: Apple TV+ wird keine neuen Episoden von der Serie“The Afterparty“ mehr produzieren. Insgesamt wurden zwei Staffeln gezeigt. Die letzte Episode erschien Anfang September.
Damit ereilt „The Afterparty“ das gleiche Schicksal wie „City on Fire“ – Apple TV+ hatte die Serie im August abgesetzt, wie iTopnews.de berichtet hatte.
Der Konzern hat keine Begründung für seine Entscheidung vorgelegt. Insider gehen davon aus, dass die Serie nach dem Hollywood-Streik neu evaluiert wurde und das Ergebnis zur Entscheidung beigetragen hat.