Einige Apple-Kunden haben seit iOS 17 mit WiFi-Problemen zu kämpfen.
Auf diversen Internet-Plattformen und auch in Zuschriften an iTopnews (danke für Eure Mails) häufen sich die Meldungen zu Problemen mit iOS 17. Dabei geht es WiFi, primär am iPhone 15.
Langsame Verbindung – oder gar keine
In manchen Fällen ist die Verbindung sehr langsam und häufiger können Apps keine Daten aus dem Netz laden. Davon ist auch Safari betroffen.
Workaround funktioniert zumindest manchmal
In einigen Fällen kann es helfen, die Verbindung zum WLAN-Netzwerk zu trennen und sie einfach neu herzustellen. Von Apple gibt es noch keine Bestätigung zu dem Problem. Geschweige denn eine Problemlösung.
Bei uns taucht das Problem unter anderem in der Facebook-App auf („Keine Internetverbindung“), aber auch bei diversen Spielen. Einen 100prozentig funktionierenden Workaround können wir derzeit auch nicht anbieten, beobachten, ob Apple dieses Problem angeht und gegebenfalls ein Update auf iOS 17.0.4 nachschiebt. Hoffen wir es!