Ganz wichtiger Hinweis: Um Daten reibungslos zu übertragen, ist eine Aktualisierung auf iOS 17.0.2 von größter Bedeutung.
Speziell für alle iPhone 15 / Pro Modelle hat Apple iOS 17.0.2 an den Start gebracht, um ein Problem zu beheben: die direkte Datenübertragung von einem anderen iPhone während der Einrichtung des Geräts. Andernfalls können Geräte brim Transfer crashen und einfrieren!
Die Aktualisierung auf iOS 17.0.2 wird während des Einrichtungsvorgangs automatisch angezeigt. Falls nicht, installiert Ihr iOS 17.0.2 bitte über die Einstellungen-App unter „Allgemein“ -> „Softwareaktualisierung“, nachdem Ihr das Gerät neu eingerichtet habt.
Was tun, wenn Ihr schon versucht habt, Daten von einem anderen iPhone zu übertragen, bevor Ihr das iOS-Update durchgeführt habt und das iPhone 15 / Pro jetzt nicht mehr das Apple-Logo anzeigt? Apple hat eine Hilfe-Anleitung zur Wiederherstellung des iPhones veröffentlicht:
- Verbinde dein neues iPhone mit einem Computer.
- Drücke die Taste zum Erhöhen der Lautstärke und lasse sie schnell wieder los. Drücke die Taste zum Verringern der Lautstärke und lasse sie schnell wieder los. Drücke dann die Seitentaste und halte sie gedrückt.
- Halte die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint und lasse sie nicht los, bis ein Bild mit einem Computer und einem Kabel auf dem Bildschirm angezeigt wird.
- Suche auf deinem Computer im Finder (Mac) oder in iTunes (Windows) nach deinem neuen iPhone.
- Wähle „Wiederherstellen“, wenn du die Option „Wiederherstellen“ oder „Aktualisieren“ siehst.
- Nachdem du diese Schritte befolgt hast und dein iPhone 15 erfolgreich wiederhergestellt wurde, kannst du bedenkenlos mit der Datenübertragung von einem anderen iPhone fortfahren.