Am kommenden Dienstag werden die neuen iPhones präsentiert.
Nun hat Macrumors kurz vor dem Event neue Informationen über die Kamera-Features der Geräte erhalten. Das Ganze basiert auf einem durchgesickerten Apple-Datenblatt.
Alle Kameras mit 48 Megapixeln
Viel Neues über die Kamera liefert der Leak nicht, aber er bestätigt einige Punkte, die vorher schon in Gerüchteform kursierten. So erhalten alle Geräte eine Hauptkamera mit 48 Megapixeln Auflösung.
Wie gehabt wird das iPhone 15 Pro Max über drei Kameras und einer größeren Aussparung für die Linse verfügen. Sie könnte sogar noch größer werden als im letzten Jahr, weil eine spezielle Linse dazukommt.
Für Zoom von bis zu 5- bis 10-facher Vergrößerung wird eine Periskoplinse verbaut werden. Damit bereitet Apple auch einen Schritt für das Jahr 2024 vor. Da soll nämlich ein iPhone Ultra mit 6,9-Zoll-Bildschirm erscheinen – wiederum mit Periskoplinse.
Alle Kamera-Specs im Überblick
Abschließend noch ein paar Daten für die Kamera-Elemente (Haupt-, Ultraweitwinkel- und Telelinse): Die Hauptkamera wird den aus dem iPhone 14 bekannten Sony IMX-803-Bildsensor und eine f/1,78-Blende haben. Apple erhöht parallel die Spezifikationen für die Telekamera auf einen 12,7 MP-Sensor mit f/2,8 und für Ultra Wide auf 13,4 MP und einen f/2,2-Sensor.