Eine neue Umfrage hat erhoben, wie sich der USB-C-Port auf das Interesse am iPhone auswirkt.
Dieses Jahr soll Apple beim iPhone 15 (endlich) von seinem veralteten Lightning-Anschluss auf das moderne USB-C wechseln. Auch wenn sich der Konzern lange gesträubt hat – viele Kunden freuen sich darauf. Und zwar nicht nur Bestandskunden.
Android-User an Upgrade interessiert
44 Prozent der befragten Android-Nutzer sehen in USB-C einen Grund, auf ein iPhone zu wechseln. Und auch 63 Prozent der iPhone-Nutzer würden upgraden, wenn das iPhone 15 USB-C erhält. Beide Lager sind als happy.
Insgesamt sagen im Übrigen 66 Prozent der befragten iPhone-User, dass einen Umstieg auf ein iPhone 15 planen. Die Befragten gaben auch an, sich am meisten darauf zu freuen, mit einem einzigen Kabel all ihre Geräte laden zu können.
Kunden sehen viele Vorteile
Platz zwei auf der Liste der Upgrade-Gründe ist die verbesserte Kompatibilität zu Ladekabeln und Ladegeräten, die für Nicht-Apple-Geräte entwickelt wurden. Höhere Geschwindigkeiten beim Laden und der Datenübertragung werden ebenfalls als kommende Vorteile und Gründe für einen Kauf genannt. Apple könnte sich also durchaus auf einen Run auf die Geräte einstellen.