Die Apple Card wurde im März 2019 präsentiert. Auf dem Markt ist sie seit August 2019.
Und manchmal liest man – zum Beispiel bei iTopnews.de… – immer noch Berichte, dass die Kreditkarte keine wirklich Gewinne für Goldman Sachs als Partnerbank abwirft und sich beide Partner trennen werden. Apple entschädigte jüngst sogar unzufriedenen Kunden mit einem 100-US-Dollar-Geschenk. Umso skurriler kommt jetzt eine neue Story zur Karte, die bisher nur in den USA verfügbar ist, daher.
Tim Cooks erster Antrag auf eine Apple Card? Abgelehnt!
Sie wurde von The Apple Post geteilt und erzählt von den Monaten vor dem Start der Apple Card. Damals wollte Tim Cook auch seine Karte haben – doch es klappte nicht. Sein Antrag wurde abgelehnt.
Das Portal schreibt:
Die Ingenieure des Silicon-Valley-Riesen und des Wall-Street-Titanen arbeiteten einige Monate vor der Markteinführung die ganze Nacht durch, um eine Lösung für ein Problem zu finden, das aufgetreten war: Tim Cook bekam keine Genehmigung für eine Apple Card.
Der Grund? Ein hohes Risiko auf Betrug, weil er ein hochbezahlter CEO ist. Autsch. Aber das Problem wurde zum Glück bald gelöst. Und Cook erhielt seine Karte, auch vor dem Start.
Und hat seither auch bestimmt keine betrügerischen Aktionen mit der Apple Card gestartet. Sonst hätten wir das sicherlich auch erfahren.