Die praktische Lese-App Paperback hat ein sehr interessantes Update erhalten.
Das Tool wurde Mitte 2019 erstmals veröffentlicht. Seitdem gibt es immer wieder praktische Aktualisierungen. Ein Grund mehr, noch einmal an die App zu erinnern. Zumal sie gerade für kurze Zeit gratis erhältlich ist. Regulär werden hier zwischen 99 Cent und teilweise sogar 2,49 Euro beim Einmalkauf aufgerufen.
Später lesen, ganz ohne Werbung
Die Anwendung für iPhone, iPhone und Mac erlaubt über eine Safari-Erweiterung das Speichern von Artikeln aus dem Internet zum späteren Offline-Lesen. Das kennt Ihr auch von Pocket oder früher Instapaper. Eine praktische Sache, denn wer kann schon immer alles sofort lesen? Zumal es keine Werbung in Paperback gibt, auch Tracker hat der Entwickler nicht verbaut.
iOS/iPadOS 16.0 bzw. macOS 13.0 oder neuer werden vorausgesetzt, die deutsche Lokalisierung ist implementiert. Ein Tutorial erklärt, wie Ihr beim Speichern vorgeht. Im „Teilen-Menü“ findet sich nach der Installierung „Save to Paperback“. Hier fügt Ihr auch Tags für die bessere Organisation hinzu, damit Ihr später die gesammelten Artikel schneller auffindet. Alle gesammelten Artikel finden sich dann in einer Listenansicht. Ihr könnt das Layout anpassen, die Schrift-Art oder die Schrift-Größe ändern und die App mit der iCloud koppeln. Dann haltet Ihr Eure Artikel über alle Geräte hinweg synchron.
Wieder neues Update veröffentlicht
Das neueste Update auf Version 1.9.6 bringt neben Hell- und Dunkelmodus die Möglichkeit, Tag-Vorschläge direkt aus der Teilen-Extension zu nutzen. Außerdem wurden Tags aus der Tag-Übersicht entfernt – und es gibt nun die Möglichkeit, Feedback direkt über die App einzureichen.