Für Android ist sie schon da: Diese Woche startet die neue Meta-App Threads.
Meta will Twitter Konkurrenz machen, mit der neuen App Threads. Instagram-User sollen mit ihr auf neue Art und Weise mit ihren Followern in Kontakt treten können.
Threads „bringt Communities zusammen“
Hier könnt Ihr sie bereits im Android Store begutachten. Es gibt dort auch schon eine deutsche Beschreibung:
In Threads kommen Communities zusammen, um alles zu diskutieren, von den Themen, die Sie heute interessieren, bis hin zu den Trends von morgen. Was auch immer Sie interessiert, Sie können Ihren Lieblingsschöpfern und anderen, die die gleichen Dinge lieben, folgen und direkt mit ihnen in Kontakt treten – oder eine treue Fangemeinde aufbauen, um Ihre Ideen, Meinungen und Kreativität mit der Welt zu teilen.
Dafür können Handles wie auf Twitter zum Markieren anderer Personen genutzt werden. Auch die titelgebenden Threads – wie bei Twitter – wird es geben.
Die Chancen auf einen Erfolg stehen gut. User können sich mit ihren Insta-Accountdaten blitzschnell bei Threads einloggen. Sie sehen dann auch die gleichen Accounts, denen sie auch auf Insta folgen. Außerdem ruiniert Elon Musk das Twitter-Netzwerk gerade jeden Tag aufs Neue:
- Chaos bei Twitter, TweetDeck nur noch gegen Abogebühr
- Zahl der lesbaren Tweets ab sofort limitiert
- Musk sperrt Twitter-Drittanbieter-Apps
Wir könnten hier noch 51 Links zu weiteren iTopnews-Meldungen, Twitter betreffend, anhängen…
Start für iOS am Donnerstag denkbar
Mindestens in den USA ist der Launch der Threads-App für iOS auf diesen Donnerstag terminiert. Ob sie dann auch in Deutschland live geht, ist noch nicht ganz klar – es sieht aber danach aus. Wir werden sie dann natürlich auch testen und von unseren ersten Erfahrungen berichten.