Die Firma Caviar ist seit Jahren für extravagante Technik-Produkte bekannt.
Sie hat bei Vorstellungen neuer Apple-Geräte regelmäßig Edelvarianten zu horrenden Preisen erstellt. So wird es auch bei der Apple Vision Pro VR-Brille kommen.
Limitierte Gold-Version mit 24 Exemplaren
Die überzieht Caviar laut einem neuen Pressevideo (unten) nach Erscheinen 24-mal mit 18-Karat-Gold. Zudem bekommt die limitierte Variante auch noch ein Kopfband aus „feinstem Leder“.
Beim Design der Goldabdeckung hat sich die Firma laut eigener Aussage von Tom-Ford-Brillen und Gucci-Skimasken inspirieren lassen. Sie ist hochklappbar, was für mehr Privatsphäre sorgen soll:
Während die Reaktion der Öffentlichkeit auf die Anzeige der Augen des Besitzers auf dem externen Display gemischt war, hat Caviar eine innovative Lösung eingeführt. Mit der Caviar-Version haben die Nutzer nun die vollständige Kontrolle über ihre Privatsphäre und können selbst entscheiden, wann sie sich zu erkennen geben.
Ein bisschen Augenzwinkern ist hier natürlich dabei. Kostenpunkt des Ganzen: 40.000 US-Dollar. Klingt total verrück – aber vermutlich werden sich irgendwo auf der Welt 24 Personen finden, die diesen Preis bezahlen werden.