Sky will sparen und stellt die Produktion von fiktionalen Originals ein.
Der Sender wird aus dem Geschäft mit selbst produzierten Fiction-Inhalten aussteigen. Grund dafür sind steigende Kosten und starke Konkurrenz.
Laufende Dreharbeiten werden abgeschlossen
Aus diesem Grund wurde entschieden, ab dem nächsten Jahr keine Originals mehr in Deutschland zu produzieren. Aktuell laufende Dreharbeiten sollen allerdings zuende gebracht werden.
Mehr „Squid Game“ auf Netflix
Grund zur Freude gibt es jedoch für Squid Game-Fans. 2021 lief die Auftaktstaffel mit großem Erfolg. Netflix hat angekündigt, noch dieses Jahr mit dem Dreh der 2. Staffel der Emmy-prämierten Serie beginnen zu wollen.
Der Showrunner Hwang Dong-hyuk, der schon bei der Season 1 verantwortlich zeichnete, ist auch bei der Fortsetzung an Bord. Das Ensemble ist neu: Unter anderem spielen Park Gyu-young, bekannt aus der Netflix-Serie „Sweet Home“, und Jo Yu-ri, Sängerin und Ex-Mitglied der koreanisch-japanischen Girlgroup Iz*One, mit.
Wer zu den 50 Prozent der Netflix-Abonnenten gehört, die „Squid Game“ noch nicht gesehen haben, darf sich freuen. Die Story bleibt verrückt: Menschen in Not nehmen an einem Spiel tun, bei dem es Millionen zu gewinnen gibt. Wer aber versagt, stirbt…
Die Arbeiten an Staffel 2 dauerten so lange, verriet Showrunner Dong-hyuk, weil er mit der Fortsetzung eine gleich gute Geschichte liefen wolle und nicht nur einen Abklatsch.