WhatsApp Business hat einen großen Meilenstein erreicht.
In einem Facebook-Post schreibt Mark Zuckerberg, dass der Dienst bereits mehr als 200 Millionen User hat. Außerdem wurden neue Features angekündigt.
Facebook-Account keine Voraussetzung
Die Nutzer sollen über die App Werbung auf Facebook und Instagram buchen können. Dafür wird kein Facebook-Account benötigt.
Für alle User: Diese neuen Funktionen stehen jetzt für Euch bereit
Außerdem wird es möglich sein, personalisierte Nachrichten an Kunden zu verschicken. Somit können Verkäufer mehr Umsätze generieren.
Interessant für normale Nicht-Business-Kunden von WhatsApp ist zudem: WhatsApp hat den Rollout neuer Funktionen für Euch abgeschlossen. Nun können alle User hierzulande bereits versendete Nachrichten noch einmal nachträglich bearbeiten. Dazu bekommt Ihr jeweils 15 Minuten Zeit. Tippt auf den Menüpunkt „Bearbeiten“ in der Nachricht, die Ihr nachträglich bearbeitet möchtet. Dann kann der Text angepasst werden.
Fortan lassen sich WhatsApp-Anrufe (Sprache und Video) in Form eines Kalendereintrags planen. Ihr findet die Option „Zum Kalender hinzufügen“ im Menü unter der Bezeichnung „Anruflink erstellen“.