Die Analysten von Wedbush haben ihr Kursziel für Apple-Aktien erneut angepasst.
Anfang des Jahres prognostizierte das bekannte Bankhaus ein Kursziel von 200 US-Dollar. Aufgrund der Weltwirtschaftskrise haben die Analysten das Ziel zwischenzeitlich auf 175 US-Dollar nach unten korrigiert.
Prognose seit Anfang des Jahres gewachsen
Die Folge: Im Februar wurde das Kursziel auf 180 US-Dollar angehoben, im März sogar auf 190 US-Dollar. Anfang April wurden dann 205 Dollar genannt.
Neues Ziel: 220 US-Dollar
Laut der neuesten Analyse in Folge der Keynote vom vergangenen Montag, die mit der Apple Vision Pro unter anderem ein ganz neues „one more thing“-Produkt brachte, sind sogar 220 US-Dollar möglich. Dafür soll neben dem neuen Mixed-Reality-Headset laut Wedbush auch die nächste iPhone-Generation sorgen. Wedbush sieht das iPhone 15 Pro und speziell das iPhone 15 Pro Max als kommende potenzielle Blockbuster.
„Apple spielt Schach, während andere Dame spielen. Basierend auf unserer aktuellen Analyse schätzen wir, dass etwa 250 Millionen iPhones seit über vier Jahren nicht mehr aktualisiert wurden, was Apple auf einen großen Upgrade-Zyklus für die installierte Basis zum 15-jährigen Jubiläum vorbereitet.“
Die Einschätzung der Analysten zur Apple Vision Pro
„Wir glauben weiterhin fest daran, dass die Apple Vision Pro der erste Schritt in einer breiteren Strategie für Apple ist, um ein generatives, KI-gesteuertes App-Ökosystem für seinen goldenen Kundenstamm aufzubauen, das Tausende von Anwendungsfällen in den Bereichen Fitness, Gesundheit, Sport/Filme über Apple- und Partner-Inhalte (z. B. Disney) und eine Vielzahl anderer Bereiche haben wird, die gerade erst beginnen, mit Entwicklern Gestalt anzunehmen.“