Als Sky-Kunden solltet Ihr aktuell ganz genau überprüfen, was abgebucht wird.
Womöglich sind tausende Rechnungen falsch. Manche Kunden sehen laut einem Bericht der Bild, das bei ihnen „über 80 Euro zuviel abgebucht wurden“. Sky hat das Abrechnungs-Chaos bereits bestätigt. Es handele sich um „einen technischen Systemfehler“.
Rückzahlung dauert bis zu zwei Monate
Ärgerlich: Eine Erstattung kann je nach Höhe der zuviel abgebuchten Beträge bis zu zwei Monate dauern.
Kunden, die sich beschweren wollen, hängen in der Sky-Hotline fest. Bis zu 30 Minuten Wartezeit sind aktuell zu ertragen.
Sky erklärte gegenüber Bild, man werde „die irrtümlich berechneten Beträge automatisch“ gutschreiben. Kunden, denen unter 30 Euro zuviel abgezogen werden, erhalten Ihr Geld mit der Juli-Abrechnung. Liegt der falsche Betrag über 30 Euro soll bis Ende Juni zurücküberwiesen werden.
„Wir entschuldigen uns bei den betroffenen Kunden für die Unannehmlichkeiten.“
Schaut also unbedingt gleich mal, ob Eure Abrechnung korrekt ist.
Übrigens: Die Probleme kommen zur Unzeit. Sky Deutschland droht wegen fehlender Rentabilität der Verkauf. ProSiebenSat.1 soll interessiert sein, wie iTopnews.de hier berichtete.