Apple wird das kommende Event zu den neuen Produkten wieder live übertragen.
Nur noch drei Tage, dann ist es soweit. Am kommenden Montag, 5. Juni, beginnt die WWDC, die weltgrößte Entwicklerkonferenz. Am Eröffnungsabend um 19 Uhr erwartet uns die traditionelle Keynote (iTopnews.de live).
Wie bei jeder Keynote gibt es diverse Möglichkeiten, wie Ihr mit dabei sein könnt. Die wohl zugänglichste ist der YouTube-Livestream. Dieser kann auf praktisch allen Geräten wiedergegeben werden.
Streamen über YouTube möglich
Apple hat natürlich auch eine Sonderseite auf seiner Website eingerichtet. Auch dort wird es einen Link zum Stream geben. Über die Apple-TV-App und die Apple Developer-App wird das Event ebenfalls gestreamt.
iTopnews: Bei der Keynote live on air
Wenn Ihr nicht die Zeit habt, das Event von Anfang bis Ende live zu verfolgen, könnt Ihr alles Wichtige wie seit 12 Jahren gewohnt hier bei iTopnews abrufen.
Wir versorgen Euch umfassend mit allen relevanten News, Produktneuvorstellungen und Analysen.
Was die Keynote bringen soll
Diese Leaks drehen aktuell vermehrt die Runde im Netz.
Apple Reality Pro und xrOS: das lang erwartete Headset mit VR- und AR-Funktionen. Kostenpunkt wohl um die 3000 US-Dollar, geplant sind zwei 4K-Mikro-LED-Panels mit einer Dreifach-Display-Konstruktion. Angetrieben wird das Headset von der Software xrOS. Sie unterstützt Spiele, Facetime, Filme und den Aufbau virtueller Welten. Verkauf vermutlich erst ab Ende des Jahres, bis dahin sollen Entwickler erst einmal passende Anwendungen basteln.
iOS 17: mit Smart-Display-Modus für die iPhone-14-Pro-Serie, mit einer neuen Tagebuch-App, mit Sideloading und App Stores von Drittanbietern, mit Upgrades für die Wallet-App sowie Aktualisierungen für AirPlay und SharePlay.
iPadOS 17: mit einer erweiterten Health-App sowie weitreichenden Anpassungen des Sperrbildschirms.
macOS 14: mit Integration der Tagebuch-App und neuen „Wo ist“-Funktionen.
watchOS 10: mit neuer Benutzeroberfläche, bei der App den Schwerpunkt auf Widgets legt.
tvOS 17 und HomePod 17: Hier kann Apple die Neuerungen bisher unterm Deckel halten.
15″ MacBook Air: Neben 13,6″ soll auch ein Display mit 15 Zoll kommen.