Erst am 19. Mai berichtete iTopnews, dass Entwickler OpenAI eine offizielle ChatGPT-App bereitgestellt hat.
Zunächst war der Download aber nur für Nutzerinnen und Nutzer in den USA möglich. OpenAI versprach, das Angebot auf weitere Länder auszuweiten. Gesagt, getan: Ab sofort bietet man die App auch in Deutschland und zehn weiteren Länder an, darunter Frankreich und Großbritannien.
Das KI-Textmodell basiert auf der GPT-Architektur und lässt sich für Konversationen, Frage-Antwort-Interaktionen und Textübersetzungen verwenden.
Diese Funktionen bietet die ChatGPT-App
- Sofortige Antworten: Erhalten Sie präzise Informationen, ohne Anzeigen oder mehrere Ergebnisse durchsuchen zu müssen.
- Maßgeschneiderte Beratung: Holen Sie sich Ratschläge zum Kochen, zu Reiseplänen oder zum Verfassen durchdachter Nachrichten.
- Kreative Inspiration: Entwickeln Sie Geschenkideen, entwerfen Sie Präsentationen oder schreiben Sie das perfekte Gedicht.
- Professioneller Input: Steigern Sie Ihre Produktivität durch Ideen-Feedback, Zusammenfassung von Notizen und Unterstützung bei technischen Themen.
- Lernmöglichkeiten: Entdecken Sie neue Sprachen, moderne Geschichte und mehr in Ihrem eigenen Tempo.
Die App lässt sich in der Standardversion ohne zusätzliche Kosten verwenden. Wer die Mehrleistung von GPT-4 nutzen will, zahlt im Abo 22,99 Euro pro Monat. Dann werden Eingaben schneller bearbeitet, der Vorab-Zugriff auf neue Funktionen ist hier ebenfalls inbegriffen. Ab iOS 16.1 bzw. iPadOS 16.1 geht es los.