Die Wetter-App CARROT Weather: Alerts & Radar hat erneut ein Update erhalten.
Die Anwendung aus den USA kann mit der neuen Version 5.11 nun Daten von weitern Wetter-Diensten beziehen. Dazu gehört ab sofort auch der Deutsche Wetter-Dienst (kurz DWD). Das sorgt für präzisere Wetterprognosen für die deutsche Community von CARROT Weather. Beachtet bitte: Dabei handelt es sich um ein Feature für Premium-Kunden, die ein Abo abschließen.
Premium kostet 16,49 Euro im Jahr. Als Bonus bekommt Ihr dafür auch noch den Apple-Watch-Ableger, individuelle Komplikationen und Widgets dazu.
Verbesserter Regen-Alarm für Premium Ultra-Kunden
Premium Ultra Kunden (32,99 Euro pro Jahr) können sich über noch mehr Neuerungen freuen. So gibt es verbesserte Regen-Alarme, die die CARROT-Weather-Server zuschicken. Der Familien-Plan für bis zu 4 Nutzer steht auch noch bereit (50,99 Euro/Jahr).
Außerdem erhaltet Ihr Einblick in monatliche Wetter-Durchschnitts-Werte für ausgewählte Orte. Alle Kunden profitieren von einem neuen smarten Layout und weiteren kleinen Verbesserungen.
Witzige Wetter-Gags dank KI
Was bisher noch fehlt, ist eine deutsche Lokalisierung. Die App, die mit Hilfe der KI, immer wieder kleine Wetter-Gags in die Wetterberichte einstreut, sorgt bei denjenigen, die einigermaßen Englisch verstehen, aber immer wieder für ein Schmunzeln. Das sorgt – auch in der kostenlosen Basisversion – dafür, dass CARROT Weather wirklich eine besondere Wetter-App ist.
Wir nutzen sie parallel zur hauseigenen Apple-Wetter-App, die ja in den letzten Wochen und Monaten, wie mehrfach berichtet, eher unzuverlässig ist. Wer sich nur die DWD-App gönnen will, und auf englischsprachige Wetter-Gags gern verzichten kann, findet die DWD Warn-Wetter-App auch in der einer Gratis-Version im App Store.